Training findet statt:

Mi 17:00-18:30 Uhr
Mi 18:30-20:00 Uhr
Fr 17:00-18:30 Uhr
Fr 18:30-20:00 Uhr

Tel.: 0371 / 511001
inforingerclubchemnitz.de

Schwerathletikhalle im Sportforum
an der Reichenhainerstraße 154

09125 Chemnitz

Trainiert wird beim Ringerclub Chemnitz in zwei Gruppen. Die Jüngeren, bis zu einem Alter von etwa 15 Jahren, werden als die "Kleinen" von Sophia Werner trainiert. Das Training ist darauf ausgelegt, Grundeigenschaften zu trainieren: Körperbeherrschung, gutes Gleichgewichts- und Körpergefühl, Grundlagen des Kampfsports und das Grundrepertoire an Techniken. Der Spaß kommt selbstverständlich nie zu kurz, denn mit Freude lernt man am besten.

Die "Großen" werden meistens vom Oberhaupt des RCC e.V., Herrn Peter Werner, straffer trainiert. Im Vordergrund stehen die Kampfpraxis, Technik, Kraft, Ausdauer und die Wettkampfvorbereitung. Und auch, wenn man mal härter dran genommen wird, so nimmt man doch Eines mit: Erfolg kommt nicht von ungefähr.

Die Trainer:
Derzeit beschäftigt der RC Chemnitz drei Trainer.

Sophia Werner Stefan Kielczyk Peter Werner

Der Trainingsstandort:
Wir trainieren in der Zweikampfhalle des Chemnitzer Sportforums. Am einfachsten erreicht man uns per PKW über den Südring oder mit dem Öffentlichen Personennahvekehr in der Linie 51.



Ringerclub Chemnitz | aktualisiert am 22.10.12 | Impressum