Training findet statt:

Mi 17:00-18:30 Uhr
Mi 18:30-20:00 Uhr
Fr 17:00-18:30 Uhr
Fr 18:30-20:00 Uhr

Tel.: 0371 / 511001
inforingerclubchemnitz.de

Schwerathletikhalle im Sportforum
an der Reichenhainerstraße 154

09125 Chemnitz
22.10.2012 - Neue Vereinshomepage

Der Ringerclub Chemnitz versorgt euch mit noch aktuelleren Informationen und eine Fülle an Bildern auf seiner neuen Vereinshomepage.

ringen-chemnitz.de


Hier schonmal ein Eindruck von der neuen Seite:


Alles Wichtige läuft nun über ringen-chemnitz.de.
www.ringerclubchemnitz.de wird Ende März 2013 abgeschaltet.
Es war schön mit euch, weiterhin alles Gute
Martin


16.09.2012 - Neue Trainingszeiten

Ab sofort gibt es auch mittwochs Training für Kleine und Große!

Also: jeden Mittwoch und Freitag Kleine:17.00 - 18.30 Uhr Uhr
Große:18.30 - 20.00 Uhr
Maximalen Trainingserfolg!
Es grüßt der Martin


16.12.2010 - Weihnachtsfeier 2010

Aktuelle Meldung: Zum ersten Mal seit Jahren Weihnachtsfeier fernab des ewigen Eises!
Wir haben genug vom Schnee. Kein Training mehr durch die Hallensperrung und noch viel schlimmer: Wir dürfen nicht mehr in die Schule gehen. Da wir also von dem halben Meter gefrorenem Wasser vor unserer Haustür genug haben, müssen wir nicht auch noch zur Weihnachtsfeier darauf. Wir sagen der Kälte dieses Jahr also auf der Bowlingbahn den Kampf an :) Wir treffen uns im Freizeitcenter Adelsberg, Otto-Thörner-Straße 20.

Beginn:18.00 Uhr
Ende:20.00 Uhr
Bitte bringt Geld für Schuhausleihe, Getränke und Essen mit.
Gebt Anja Bescheid oder erledigt das Ganze vom Internet aus an inforingerclubchemnitz.de !
Wir freuen uns auf Euch!
Weihnachtliche Grüße


06.12.2010 - Der Nikolaus bringt neue Bilder

Noch wenige Schultage, dann sind wieder Weihnachtsferien. Grund genug, zur Überraschung aller, mal wieder ein paar Bilder zur Sammlung hinzuzufügen. Diesmal von den Kreisjugendspielen im Juni - zugegeben sind das nicht mehr die neusten. Aber immerhin ^^. Zu finden sind sie hier. Wenn noch jemand Bilder hat vom vergangenen Jahr, so schickt sie ein!

Wir wünschen euch einen frohen Advent,
Martin für den RC Chemnitz


07.09.10 - Der RCC ringt wieder in der Liga!

Liebe Sportfreunde des RCC,
mit Bildung der "WKG Erzgebirge" ringt der RCC ab dem Jahre 2010 wieder Liga! In der Jugendliga bilden wir eine Wettkampfgemeinschaft zusammen mit Gelenau, Zschopau und Auerbach. Allen startenden Spotlern wünschen wir alles Gute und das Nötige an Kraft und Ausdauer für den Sieg.
Termine und Fotos folgen, also bleibt gespannt!

Viele Grüße
Frank


13.06.10 - Der Wandertag - ein Erfahrungsbericht

Das Wanderwochenende war gut gelungen. Die Zelte waren schnell aufgebaut, dann gings erstmal la-----nge durch den Geyrischen Wald, um dann endlich im Freizeitbad toben zu können. Die Eltern haben die Kinder dann auf dem Zeltplatz erwartet und mit reichlich Grillverpflegung versorgt. Nach einer kurzen Nacht ging`s dann noch aufs Tretboot mit Wasserschlacht und unfreiwilligem Baden!

Es grüßt euch lieb,
Anja Lehnert


25.05.10 - Wandertag

Liebe große und kleine Ringer,
dieses Jahr findet der Wandertag am ersten Juni-Wochenende statt. Euch erwarten zwei Tage intensiven Erlebens der Natur rund um den Geyrischen Teich. Gemeinsam unter freiem Himmel aufwachen, ab in die Badehose, danach nochmal durch die Greifensteine. Wer noch Fragen hat, kann sich an Sophia unter sophiaringerclubchemnitz.de wenden.

Und nicht vergessen: Anmelden!
Wir freuen uns auf euch :D


03.05.10 - Neue Fotos und Wettkampfaufruf

Wir haben neue Bilder der Kreismeisterschaft in Thalheim von Moritz' Mutti bekommen, diese finden sich unter "Fotos".
Desweiteren:
Am 12.06.2010 findet in Auerbach die Kreisjugendmeisterschaft statt, wenn ihr Zeit habt könnt ihr sehr gern mitfahren. Wenn alle kommen, die sollen, werden 12 angemeldet. Es wäre schön, wenn die ganz Großen hilfreich zur Seite stehen könnten.
Anja Lehnert

Also: Wer da ist, mitkommen!


27.03.10 - Neue Homepage

Fröhliches Hallo an alle,
endlich sind wir im Zeitalter des Internets angekommen :) Seit heute hat der RC Chemnitz eine neue Homepage - man kann fast sagen, zum ersten Mal eine schöne (da ich die vorherige auch verursacht habe, darf ich das hier mal sagen).
Natürlich ist noch nicht alles perfekt und bisher auch noch nicht von allen Seiten überarbeitet. Das kann gern die nächsten Tage durch euch geschehen. Kritik und Verbesserungsvorschläge in die studi-Gruppe oder per mail an mich. Ansonsten werden in den nächsten Tagen die Trainervorstellungen und Fotos überarbeitet. Wer noch was zur Teamvorstellung beizutragen hat, ist aufs Äußerste willkommen. Lasst eucht aus!
Ansonsten allen eine schöne Ostern, bis zum nächsten Training,

Martin


01.01.10 - Training 2010

Werte Sportfreunde,
unter Dowloads findet Ihr den Wettkampfplan des RCC e.V. für das 1. Halbjahr 2010 und die dazugehörigen Alters- und Gewichtsklassen.
Eine Bitte des Vereins an die Eltern: Sprecht oder fragt Eure Kindern, ob sie an Wettkämpfen teilnehmen möchten oder nicht. Wir haben natürlich das Bestreben, das möglicht viele Kinder an den Wettkämpfen teilnehmen. Sollte ein Kind/Vereinsmitglied sagen, es möchte nicht an Wettkämpfen teilnehmen, bitte dies mir (per Email) oder den Trainer mitteilen (jede Wettkampfmeldung kostet dem Verein Geld)!
Und noch eine Bitte habe ich: Das Training freitags von 17.00-18.30 Uhr ist an unsere jüngeren Vereinsmitglieder gerichtet, d.h. alle die Jahrgang 1999 und jünger sind, sollten zu diesem Training erscheinen. Alle die Älter als Jahrgang 1998 sind, sollen bei den "Großen", freitags von 18.30 - 20.00 Uhr kommen! Z.z. sind die Trainingsgruppen freitags unterschiedlich stark ausgelastet, daher diese Anmerkung.
Wenn Ihr Fragen könnt' Ihr euch jederzeit an mich oder die Trainer wenden.
Viele Grüße
Frank Baumann


01.01.10 - Neujahr

Allen Mitgliedern des RC Chemnitz ein frohes neues Jahr 2010. Auf die nächsten Wettkampferfolge und gemeinsamen Trainingsstunden.


16.12.09 - Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier des RC Chemnitz wird stattfinden:

Eislaufen im Küchwald
am Freitag, den 18.12.2009
18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

für alle Studenten heißt das: Pünktlich in die "Weihnachtsferien" kommen und dann ab nach Chemnitz! für alle, die sich gern wiedersehn und wissen wollen, wieviele "Kleine" den Verein schon wieder nutzen inoffiziell: Für die Großen is danach doch bestimmt auch ein gemeinsamer Glühwein drin nach all der Zeit der Abstinenz (vom Alkohol und voneinander ;) Ich freue mich auf euch alle!


20.04.09 - Kampfkunstgala

Bilder von der Kampfkunstgala auf kampfkunstgala-chemnitz.de -> Media Fotos von uns in der Rubrik Ringen.
Gewinnfrage: Wer findet uns bei "Jump & Fun" :) ?




Ringerclub Chemnitz | aktualisiert am 22.10.12 | Impressum